ZURÜCK - SEITE DRUCKEN - STARTSEITE
 
    NEWS & EVENTS     LANDESINNUNG     TISCHLER-INFO     LEHRLINGSWESEN     TISCHLER-FORUM     TISCHLER-LINKS     KONTAKT
 







Lehrlings-Eingnungstest Jänner 2013
Lehrlings-Eingnungstest Jänner 2013

Ob man das Zeug zum Tischler hat, lässt sich im Vorfeld gut überprüfen. Und zwar bei der Absolvierung des Eignungstests, der jährlich in Niederösterreich angeboten wird.

Heuer stellten sich insgesamt 15 Jugendliche am 26. Jänner 2013 der Herausforderung.

Beim schriftlichen Part konnten die potenziellen Tischlerlehrlinge ihr Können in folgenden Bereichen unter Beweis stellen:

- Sprachgefühl

- Kombinationsgabe/Logik
- Konzentration

- Zahlengefühl/Rechnen
- Mathematik
- Produkte/Werkstoffe
- Räumliches Denken
- Praktischer Teil
- Persönliches

Beim Audiometrietest wurde das Gehör der Jugendlichen durch die AUVA getest. Auch die Erziehungsberechtigten erhielten hinsichtlich Lehrvertrag, Lehrberuf und zukünftigen Aufstiegschancen Informationen vermittelt.

Mit dem Ergebnis kann sich nun jeder selbst am besten einschätzen, ob der die Basis für das Tischlerhandwerk mitbringt.



Untitled Document





 

 

 




WKO

COPYRIGHT © 2018 by Landesinnung NÖ der Tischler und Holzgestalter
ALL RIGHTS RESERVED.
Powered by Kastner new media