ZURÜCK - SEITE DRUCKEN - STARTSEITE
 
    NEWS & EVENTS     LANDESINNUNG     TISCHLER-INFO     LEHRLINGSWESEN     TISCHLER-FORUM     TISCHLER-LINKS     KONTAKT
 







Mit Strategie zum Ziel.
Mit Strategie zum Ziel.

Die Welt, in der wir leben, ist eine sehr komplexe. In rasantem Tempo zieht sie an uns vorbei oder zieht uns mit.

MMag. Dr. Sophie Karmasin„Manchmal lassen wir uns treiben und dann werden wir zu Getriebenen. Diese Situation habe ich bei vielen meiner Branchenkollegen feststellen müssen und so haben wir die Landesinnungstagung 2012 zum Anlass genommen, um auf die Wichtigkeit von klaren Zielen und Strategien für seinen Betrieb hinzuweisen“, fasst Landesinnungsmeister Kommerzialrat Gottfried Wieland das Motto der diesjährigen Veranstaltung zusammen. Im Rahmen der Podiumsdiskussion wird MMag. Dr. Sophie Karmasin vom Institut für Motivforschung wichtige Impulse zu diesem Thema aus Sicht des Konsumenten geben.

 

  • Wie wird der Tischler in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

  • Was muss er tun, um sein Bild zu korrigieren?

  • Was geht leicht, was geht schwierig?

 

Wie man es von der Landesinnung Niederösterreich gewöhnt ist, wird dieses Thema nicht nur angerissen, sondern kann dann auch in geförderten Workshops mit ECOPLUS gemeinsam angepackt werden. Denn auf Worte müssen immer auch Taten folgen. So freut es Kommerzialrat Ing. Helmut Mitsch: „Auch für die neuen Projekte haben wir wieder lukrative Förderpakete erarbeiten können, die in Österreich einzigartig sind und um die uns viele Bundesländer beneiden.“ Kommerzialrat Johann Ostermann gibt wieder einen Überblick über die erfolgreichen niederösterreichischen Lehrlinge und wird einmal mehr unterstreichen, wie wichtig das duale Ausbildungssystem für die Wirtschaft Österreichs ist.

 

Was erwartet Sie noch?

Die spannende Diskussion wird wieder der ORF Moderator Karl Trahbüchler leiten. Pünktlich um 9 Uhr beginnt die Veranstaltung und ein kleines Gabelfrühstück erwartet die Besucher.
Die kleinsten Tischler finden wieder im Kindergarten Unterkunft und ein aufregendes Programm. An die 35 Aussteller zeigen auf der angeschlossenen Messe die Neuigkeiten für die Branche und geschlossen wird die Veranstaltung mit der beliebten Tombola, wo wiederum Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro an die Anwesenden verlost werden.
 Der Landesinnungstag lässt auch immer das vergangene Jahr Revue passieren und so kann man sich ein Bild über die vielfältigen Aktivitäten der Landesinnung machen. Kontakte können geknüpft werden und man erfährt aus erster Hand die News der Branche.

Diese Chance sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

LIM KomR
Gottfried Wieland

LIM Stv. Ing.
Helmut Mitsch

LIM Stv. KommR
Johann Ostermann

AM + BezIM
Stefan Zamecnik



















Untitled Document



 

 

 




WKO

COPYRIGHT © 2018 by Landesinnung NÖ der Tischler und Holzgestalter
ALL RIGHTS RESERVED.
Powered by Kastner new media